Sammelklage gegen Rauchverbot?

Irgendwie immer wieder witzig wie sich Raucher vorstellen gegen legitimen Schutz von einer Mehrheit der Menschen vorgehen zu können. Witzig auch, weil mit der Sammelklage Rauchverbot etwas gefordert wird, was so in Deutschland überhaupt nicht möglich ist. Vielleicht sollte man sich einmal überlegen was mit den Spendengeldern wirklich passiert… Einzig einzelne Personen könnten klagen und tun dies hoffentlich auch, damit Richter feststellen können, dass Schutz der Gesundheit ein hohes Gut ist. Allein der Hohn der aus Beiträgen von Forumsteilnehmern spricht, wenn dort das Aufsuchen von verrauchten Gaststätten freigestellt wird. Wer sich in Raten umbringen will, soll dies gerne tun, mich dabei aber nicht teilhaben lassen. Es wird endlich Zeit, dass EU Recht auch in Deutschland zieht. Ab 2009 sowieso. Und jede Diskussion über Steuermindereinnahmen ist hinfällig. Sollen die Raucher doch wo anders rauchen, wenn Sie schon den Steuersack füllen wollen. ;o) Lasst aber mich bitte in Ruhe. Danke.

[Update] Wieso suchen eigentlich so viele Leute nach Raucherclubs?


Kommentare

67 Antworten zu „Sammelklage gegen Rauchverbot?“

  1. Langsam macht es richtig Spaß. Wenn ich mich auf die selbe Stufe herablassen würde, müsste ich jetzt auch anfangen beleidigend zu werden. Es reicht ja anscheinend nicht einmal zum Minimalverständnis meines Kommentars. Und witzig finde ich u.a., wie Sie auf mein Steueraufkommen schließen können, ohne mein Unternehmen und meinen Arbeitgeber zu kennen. Seis drum. Hauptsache es ist bald Rauchverbot. Im Übrigen haben in den europäischen Ländern in denen es schon länger ein Rauchverbot gibt, gerade die Kneipen/Gaststätten/Bars am meisten profitiert, die sich nicht so dappig gegen einen längst nötigen Schutz gewehrt haben.

  2. stolzer raucher

    @ schinderhannes

    wenn man liest, was du schreibst, fragt man sich ob du überhaupt zur schule gegangen bist. ich verdiene ein vermögen zahle in einem monat mehr steuern, als du in einem jahr ;)
    zudem, bin ich selbstständig ;)
    und schwarzhaarig ;)

    @ hellinger

    bilde dich, dann weisst du was ich meine. ich könnte die verbote heute, auch mit nazis vergleichen.
    verbote führen zu revolution und die wird kommen.

    und ausserdem, wen interessiert europa?
    europa ist der letzte dreck. jedes land sollte eigene regeln haben und sich nicht von der EU unter druck setzen lassen.

    und besonderst schlimm finde ich!
    wie kann man so dumm sein und glauben, was in den medien berichtet wird.

    hahaha:)

  3. Schinderhannes

    Sorry aber ich war in der Schule,habe meine Lehre mit 1 gemeistert,war alleinerziehende Mutter von 2 Kindern und arbeite seit dem 15. lebebsjahr .Also 29 Jahre lang.Seit 5 J. bin ich Selbstständig und es wird immer schwerer sich über Wasser zu halten.Und wenn das Gesetzt ab Januar kommt werde ich dicht machen müssen.Ich habe sehr viele nichtraucher in meiner Gaststätte da hat sich noch nie jemand beschwert ,also warum bleibt es mir nicht überlassen ob bei mir geraucht werden darf oder nicht.

  4. http://www.sammelklage-rauchverbot.de/konto.htm

    Auf der Spenderliste der Sammelklage zu finden:

    Dietz-Tabak
    (http://www.dietz-tabak.de/)

    Edit: Adressangaben gelöscht. Jeder Mensch kann sich diese Daten selbst beim Denic besorgen. Habe bitte dafür Verständnis. Danke.
    …..

    Ich lach mich scheckig. Dort geht es nicht um die Belange der Wirte, sondern um den Absatz von Kippen.

    Und das alles zu Lasten der Gesundheit von Nichtrauchern.

  5. Alexander Bönisch

    Irgendwie habt ihr alle ganz schön starke Vorurteile oder??? Nicht jeder NR ist intolerant zu Rauchern und umgekehrt. Also springt euch mal nicht an die Kehle!

    Jetzt zum Rauchverbot (selbst Raucher!)

    Ich verstehe ganz klar das Rauchverbot in Restaurants oder ähnliches. Wo gegessen wird kann mans gern machen-

    ABer ich verstehe es nicht in Diskos und Kneipen. Man für solche Zwekce doch Raucher und Nichtraucher Lokalitäten eröffnen. Sehe ich kein Problem drinne. Wer rauchen will geht dort hin… wer nicht raucht dahin… ganz einfach.

    Habe mehrmals das Argument gehört das es unrentabel wäre ein Nichtruacherlokal zu eröffnen, da man alle Raucher aussperrt. Finde ich sehr schwachsinnig, da es ja anscheinend wirklich genug Nichtruachauer gibt die lieber dorthin gehen auch wenn wohl vielleicht andere Bedingungen herrschen wie in einer Raucherbar. Abgeshen davon sperrt man mit einer Raucherbar auch ganz klar alle NR ab, die den Rauch einfach nicht ertragen können.

    Ich denke das Gesetz wird nochmal stark wanken und sicherlihc überarbeitet werden.
    Die Sammelklagen häufen sich inzwischen sehr stark…

  6. dirk peters

    jo also mich stört so was nicht

  7. Michael Paul

    die vielen Berichte von Herrn Holger Hellinger weisen eine hohe Abneigung gegen Raucher.
    Er bedenkt nicht, d. viele kleine Bierkneipen zuerst an der erhöhten
    Mwst und nun am unsinnigen Rauchverbot
    an Ihrer EXISTENZ zu knappern haben.
    Ein Rauchverbot in einer Speisegast.-
    stätte finde ich in Ordnung – aber nur dort-
    und nicht in den kleinen Bierkneipen, wo
    schon seit hunderten von Jahren geraucht
    wurde.
    Zur Steuereinbuße wird mit größter Sicherheit im Parlament beratschlagt, wie die Löcher durch den kleinen Mann
    gestopft werden.

  8. Ich habe nichts gegen Raucher. Ich habe etwas gegen den tödlichen Qualm den diese verbeiten. Und jetzt bitte nicht wieder mit der unsinnigen Meinung kommen, dass ich mich ja aus Kneipen fern halten könnte. Das könnten die Raucher nämlich auch.

  9. brigitte rauterkus

    das rauchproblem ist simpel zu lösen. die raucherkneipen bekommen ein grosses lesbares -r- an die tür und die nichtraucher bleiben draussen oder gehen in eine nichtraucherkneipe.eine kleine kneipe ohne rauchen ist wie ein leben ohne s..“unsere politiker greifen in unsere privatsphäre ein und gängeln uns. die sollen erst einmal ihre hausaufgaben machen und sich um die wirklichen probleme in deutschland kümmern.

  10. Wieder mal ein wirrer Vergleich, den so nur Raucher machen können. Mal ganz doof gefragt, hast Du Sex auch in der Kneipe? Dann macht mir das sowieso nichts aus, in solche Spelunken gehe ich nicht. Die Markierung einer Raucherkneipe ist Blödsinn. Das wäre Diskriminierung (um mal die Wortwahl der Raucher zu benutzen) von fast 70% der Leute die nicht rauchen wollen, weil sie sich und Ihre Umwelt nicht schädigen wollen. Akzeptiert es einfach, dass ihr es immer noch nicht kapiert habt, dass Euere vemeintliche Freiheit, nichts anderes als Totschlag und Selbstmord auf Raten ist. Mehr nicht.