Sammelklage gegen Rauchverbot?

Irgendwie immer wieder witzig wie sich Raucher vorstellen gegen legitimen Schutz von einer Mehrheit der Menschen vorgehen zu können. Witzig auch, weil mit der Sammelklage Rauchverbot etwas gefordert wird, was so in Deutschland überhaupt nicht möglich ist. Vielleicht sollte man sich einmal überlegen was mit den Spendengeldern wirklich passiert… Einzig einzelne Personen könnten klagen und tun dies hoffentlich auch, damit Richter feststellen können, dass Schutz der Gesundheit ein hohes Gut ist. Allein der Hohn der aus Beiträgen von Forumsteilnehmern spricht, wenn dort das Aufsuchen von verrauchten Gaststätten freigestellt wird. Wer sich in Raten umbringen will, soll dies gerne tun, mich dabei aber nicht teilhaben lassen. Es wird endlich Zeit, dass EU Recht auch in Deutschland zieht. Ab 2009 sowieso. Und jede Diskussion über Steuermindereinnahmen ist hinfällig. Sollen die Raucher doch wo anders rauchen, wenn Sie schon den Steuersack füllen wollen. ;o) Lasst aber mich bitte in Ruhe. Danke.

[Update] Wieso suchen eigentlich so viele Leute nach Raucherclubs?


Kommentare

67 Antworten zu „Sammelklage gegen Rauchverbot?“

  1. Blödsinn: Klebe ich mir also einfach ein „Alk“ an die Tür meines Autos, und darf dann besoffen autofarhen?

    Komisch das NR nichts gegen Raucher haben, aber Raucher so intolerant sind NR zu akzeptieren. Deswegen Rauchverbot.

  2. Michael Ahrens

    Oh ihr super schlauen Menschen. Ich mach das einfach noch anders, da ich mir mein Publikum ja aussuchen darf, haben bei mir Nichtracher, die sich nicht ausdrücklich damit einferstasanden erklären, das sie eine Raucherlokalität betreten, HAUSVERBOT !!!
    Und Herr Hellinger, wenn sie zu mir kommen werden sie mich sicher nicht wegen rauchender Gäste anzeigen, sie werden dann sicher bessere Gründe haben. Ich hab das so im Gefühl! Noch ein Wort zu Stefan. Du scheinst irgendwelche anderen Defizite zu haben oder irgendwas ist an dir in dieser Diskussion vorbei gegangen. Was hat wohl besoffenes Autofahren mit einem Existenzbedrohenden Gesetz zu tun ? Und wer ist hier intollerant wem gegenüber? Ich will nur nicht alles durch Gesetze geregelt haben sondern auch für mich selbst entscheiden können. Das ist alles!!! Warum wollt ihr die Raucher denn nicht alle ins Gefängniss stecken? Sie begehen ja in euren Augen Körperverletzung gegen euch. Das müsste man doch demnach komplett verbieten unter androhung von nicht weniger als 5 Jahren Haft. Dat wär doch mal was.Mann Mann Mann.

  3. Herrlich, wenn den Rauchern die nicht vorhandenen Argumente ausgehen, beginnen sie mit Gewaltandrohung. Typisch. Danke, Sie bestätigen mich in meinem Anliegen das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten sein muss. Schön ist auch, dass es mitlerweile rein gar keine Argumente mehr gegen ein Rauchverbot gibt. Es gibt nur noch lebensverachtende Raucher. Und wenn Sie so schnell ein Hausverbot erteilen können. Prima, scheint doch gut zu laufen Ihr Laden.

  4. Schinderhannes

    Michael spricht mir aus dem Herzen Danke.Hat sich schonmal einer Gedanken gemacht wer die Steuern zahlt wenn wir als Gastronomen die Kneipe wegen so ein Scheiß schliessen muss??? Seid der Mehrwertsteuer erhöhung habe ich sowieso schon zu kämpfen und jetzt den scheiß mit dem nicht rauchen.Ich habe unheimlich viele Gäste die nicht rauchen ,die sich noch nie beschwert haben und denen das egal ist ob hier geraucht wird oder nicht.Soll ich jedesmal den Deckel abhalten wenn meine Gäste mal eben rausgehen eine rauchen???Oder ich??muß ich jedesmal meine Kasse mitnehmen??Es werden soviele Geschäfte dadurch kaputt gemacht.Naja ! Ich sage nur “ ARMES DEUTSCHLAND“.Die von OBEN sagen uns bald noch was wir aufs Brot schmieren dürfen

  5. Ehrlich. Mir ist es scheißegal, wenn jemand aus organisatorischen Problemen pleite geht. Ganz Europa kann es, nur die deutschen Gastronomen nicht. Dann wird es besser sein Ihr geht Putzen.

  6. Schinderhannes

    Erde an klein „Hirn“!!!! das bste an der ganzen Sache ist(und da freue ich mich schon drauf) das wenn ich Pleite gehe, mich den ganzen Tag in die Sonne legen darf wärend du mein Arbeitslosebgeld zahlst.Du hast echt gelitten.Ihr werdet euch noch umgucken was das für Folgen hat.Aber mein Trost ist es das so welche wie du auch darunter Leiden

  7. Dafür dass weniger Menschen sterben und ein paar wenige gescheiterte Existenzen über Wasser gehalten werden, zahle ich gerne meine Steuern. Wie sagte man Vater früher schon immer „Wer nichts wird, wird Wirt.“

  8. stolzer raucher

    bewiesen ist auch, das menschen immer dümmer werden. viele von euch sind der beweis!

    mein vorschlag: 15 millionen raucher hören einen monat auf und die nichtraucher zahlen das fehlende geld in die staatskasse ;)

    freiheit ist lebensqualität……in ihrer schönsten form.

    verbote sind diktatur….in ihrer schlimmsten form.

    „Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition“ (Johann Nestroy)

  9. Indem man es leugnet wird es nicht besser. Ohne Rauchen würde man _viel_ weniger Steuern benötigen. Daher kann ich die Forderung von Ihnen nach dem Aufhören nur unterstützen. Und was Zensur und Inquisition mit Schutz unbeteiligter Menschenleben zu tun hat, wissen Sie wahrscheinlich selbst nicht.

  10. Schinderhannes

    Dann muß dein Vater aber sehr dumm sein,weil du anscheinend überhaupt keine Ahnung von dem Beruf hast.Ich Arbeite auf jeden Fall mehr Stunden in der Woche wie du und zahle noch dazu wesentlich mehr Steuern als.Naja ist ja auch egal.Sich mit einem BLONDEN zu unterhalten ist sowieso sinnlos