Über Polente

Willkommen bei Polente, einem Ort, an dem Kreativität auf Humor trifft und sich zu einer einzigartigen Online-Erfahrung entwickelt. Ursprünglich als Plattform für meine geplanten Satireprojekte gegründet, hat sich Polente durch eine Reihe von Wendungen und Missverständnissen in meinem persönlichen Weblog verwandelt. Noch bevor das Phänomen der Massenweblogs aufkam, teilte ich regelmäßig Geschichten und Erlebnisse aus meinem Leben. Einige dieser Beiträge sind sehr persönlich und nur für Insider gedacht, was Polente zu einer Art „Katzenweblog“ macht. Aber keine Sorge, es gibt auch eine Menge Beiträge, die für ein breiteres Publikum interessant sind.

Polente ist auch eine Schatztruhe für diejenigen, die mehr über meine Webprojekte und beruflichen Abenteuer erfahren möchten. Ich habe zum Beispiel ausführlich über meine Zeit in London berichtet, wo ich mehrere Monate für einen früheren Arbeitgeber verbracht habe. Tatsächlich zieht es mich immer wieder in die britische Hauptstadt, auch für meinen aktuellen Arbeitgeber.

Der Blog ist ein Sammelsurium meiner geschäftlichen und privaten Projekte. Zusätzlich teile ich Gedanken zu Themen, die mich faszinieren, und halte humorvolle Augenblicke fest, die ich im Alltag erlebe. Als Webentwickler stoße ich oft auf interessante Entdeckungen im Web, die ich gerne hier teile. Der Kerngedanke dieses Blogs ist einfach: Spaß. Dieser beginnt oft mit den fehlgeleiteten E-Mails, die ich an meine T-Online-Adresse holger@t-online.de erhalte:

Ich besitze die E-Mail-Adresse holger@t-online.de und es kommt vor, dass ahnungslose Nutzer mir unbeabsichtigt persönliche Daten zusenden. Aber keine Sorge, nicht immer sind es sensible Informationen. Diese Situationen eröffnen manchmal die Möglichkeit für ein wenig Spaß oder für interessante Nachforschungen zum Thema E-Mail-Sicherheit, die ich im E-Mail-Bereich des Blogs veröffentliche. Manchmal landen auch E-Mails an anderen meiner Adressen im Nirgendwo – und ich lade euch ein, an diesen Erlebnissen teilzuhaben.

Ich erhalte hin und wieder Anfragen, ob ich aufgrund meiner guten Platzierung in Suchmaschinen Beiträge zu bestimmten Themen verfassen oder Backlinks setzen könnte. Lassen Sie mich klarstellen, dass es zwecklos ist, dies zu versuchen. Es ist wahrscheinlicher, dass ich unverschämte Anfragen veröffentliche, als dass ich mich durch Drohungen beeinflussen lasse. Letztendlich behalte ich mir immer das Recht vor, zu entscheiden, was ich auf meinem Blog veröffentliche!

Einige der Bilder, die ich verwende, stammen von stock.xchng.

Holger Hellinger