Beruhigend antworten zu können

Herrlich. Holger T. meldet sich weiterhin bei Onlinediensten an. Und ich kann endlich reagieren und muss nicht passiv einfach nur hilflos die eintrudelnden E-Mails lesen. ;o) Ich habe mir eine Standard Antwort an die Betreiber ausgedacht und kopiere diese nun munter in die Anmelde-E-Mails und sende diese zurück. Ich verweise darin auf den netten Herrn der Kriminalpolizei in Mainz, der sich bei den Betreibern dazu äussern wird, wenn Bedarf besteht. Im Gegensatz zu den vorherigen Antworten erhalte ich jetzt plötzlich sofort und ohne viel Tamtam die Löschung meiner E-Mail-Adresse und des angelegten Profils bestätigt. Anscheinend versuchen diese Dienste auch händeringend Ihren Umsatz zu wahren. Schrecklich. Mal gespannt wann Holger T. endlich bemerkt, dass er nie eine Antwort-E-Mail erhält. Aber wahrscheinlich spekuliert er sowieso nur darauf, irgendwo ohne Verifikation seiner Daten rein zu kommen. Und wie meine Erfahrung zeigt, gibt es solche Seiten ja zu Hauf. Die Geschichte ist sicherlich noch nicht zu Ende…