Openbook – Connect and share whether you want to or not

Durch Jonemo habe ich heute Openbook kennen gelernt. Anfangs konnte ich darüber noch die schlimmsten Suchbegriffe in offenen Profilen von Facebook finden. Dazu gehörten Sachen wie »rectal exam«, »i hate my job«, »don’t tell anyone« und viele ähnliche Sachen. Diese liefern mittlerweile »No more results. Try another search!«. Es scheint mir hier wird gefiltert. Deutsche ähnliche Suchanfragen werden noch beliefert.  Wenn ich jetzt wüsste ob Facebook, oder Openbook filtert, dann wäre mir geholfen ;o) – Vielleicht sollte ich einfach selbst einmal eine solche Suche aufsetzen? Durch die Facebook Api kann man selbst eine solche Suche recht einfach aufsetzen.


Kommentare

5 Antworten zu „Openbook – Connect and share whether you want to or not“

  1. Also bei mir findet er noch zu allem etwas. Vielleicht hast Du zu oft gesucht. :)

    1. Das könnte natürlich sein. ;)

  2. Bei mir wird das auch noch gefunden. Ich weiss leider nicht mehr den Link, aber der Quelltext von youropenbook ist open source, du kannst dir das ganze also auch selbst irgendwo installieren oder modifizieren. Ich haette gern ein Tool, was automatisch die duemmsten Statusupdates raussucht.

    1. Hi Jonemo, ich habe mal die Suche bei mir umgesetzt, weil ich wissen wollte was und wie es alles sucht. Witzige Sache, wenn man alleine nach „endlich urlaub“ sucht. Wieder mal etwas von „Einbrecher Widget“ ;)

  3. Ja, irgendwie werden wohl IPs irgendwann gesperrt. Komisch. Ich hab die API selbst mal angezapft. Aber derzeit bin ich zu faul weiter zu machen. Man kann das recht einfach selbst machen.