Facebook Account wirklich löschen!

Wer keinen Facebook Account mehr haben will, der sucht in der normalen Oberfläche vergeblich nach einem Hinweis wie man das tun kann. Man kann den Account nur deaktivieren. In den Tiefen der Hilfe ist er aber versteckt der Link zum echten Löschen des Accounts. Man sollte aber vor dem finalen Löschen das gesamte Profil leerräumen und alle Datenschutzeinstellungen hochdrehen. Weiterhin alle Freunde löschen und auch alle Abonnements. Natürlich die Nachrichten und auch Freigaben für andere Anwendungen. (Was man sowieso nicht tun sollte) – dann noch ein paar Tage warten bis mit Sicherheit ein Backup gemacht wurde und weg damit. Am besten wäre natürlich immer noch, gar nicht angemeldet zu sein. Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.

Bitte beachten, dass jedes Anmelden innerhalb von 14 Tagen bei Facebook den Löschantrag wieder löscht. Also schön standhaft bleiben!