Kleinbürgertum und Grünflächenamt – Teil 6

Unglaublich, nachdem ich ihm mit meiner Antwort, dass ich keinen Bock mehr habe diese E-Mails zu erhalten geantwortet habe, meint der doch tatsächlich, dass ich meine Ausdrucksweise anpassen müsste. Was war an der folgenden Richtigstellung meinerseits falsch?

Hallo D.,

auch wenn ich immer wieder Deine Aufforderungen erhalte, ich hab keinen
Bock mehr das Zeug zu veranlassen, Müll stinkt, lockt Ratten an und
macht krank…

Fast K.

Er hat mir nämlich gerade folgendermassen geantwortet:

Hallo,
was ist denn das für ein Ton?
Erbitte dringend qualifizierte Antwort!!!
Gruß
D.F.

Wieso sollte ich mich jetzt eigentlich veranlasst sehen noch qualifizierter als zuvor zu antworten? Aber dem Herrn kann geholfen werden:

Hallo D.!

Was meinst Du denn mit Deiner E-Mail?

ich wollte Dich doch nur darauf hinweisen, dass ich keinen Bock mehr habe diese Art E-Mails mit irgendwelchen Aufforderungen zu erhalten.

Schöne Grüße

Ich habe natürlich vergessen meinen Namen darunter zu schreiben… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.