Skip to content

Gleiche Wattzahl für alle

Das Wunder im Kopf

Das menschliche Gehirn ist sehr effizient. Es verbraucht nur etwa 20 Watt. Das ist so viel wie eine kleine Glühbirne. Es ist egal was man denkt. Die Maschine läuft immer.

Einstein und die anderen

Albert Einstein hatte ein helles Köpfchen. Sein Gehirn verbrauchte aber nicht mehr Strom als andere. Auch Lise Meitner war sehr schlau. Ihr Verbrauch war fast gleich wie bei jedem Menschen. Das ist das Lustige daran.

Viel Lärm um wenig Energie

Manche Leute reden viel Unsinn. Herr Höcke oder Frau Weidel nutzen ihr Gehirn auch. Der Verbrauch bleibt gleich niedrig. Die Natur macht da keinen Unterschied. Ob man kluge Dinge plant oder nur laut schreit. Die 20 Watt bleiben stabil. Es ist eine faire Maschine. Jeder bekommt die gleiche Energie. Was man daraus macht ist eine andere Sache.

Fediverse reactions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert