Ein Mastodon Bot: Ein tägliches Fake-Zitat von Bert Hellinger

Alles begann, als Nutzer mich auf Mastodon wegen meines Nachnamens fragten, ob ich mit dem berühmten Bert Hellinger verwandt sei. Natürlich bin ich das nicht, aber diese Frage hat mich inspiriert. Ich bemerkte, dass die Zitate, die ich mit ChatGPT 3.5 erzeugte, oft denen von Bert Hellinger sehr ähnlich waren. Das brachte mich auf die Idee, einen Mastodon Bot zu erstellen.

Der Bot, den ich gebaut habe, ist ziemlich einfach, aber effektiv. Jeden Tag generiert er ein Zitat, das im Stil von Bert Hellingers Aussagen ist. Diese Zitate sind nicht nur eine Hommage an seine Arbeit, sondern auch ein kleines Experiment im Bereich der digitalen Kreativität.

Ein Aspekt des Bots ist, dass er die Zitate nach einem Jahr automatisch löscht.

Ich hoffe, ihr findet diesen kleinen Bot genauso spannend wie ich. Schaut gerne vorbei und lasst euch täglich von einem neuen Zitat inspirieren. Für mich war es eine großartige Erfahrung, in die Welt der Bots einzutauchen und etwas Neues zu schaffen.

Ihr könnt den Bot hier finden:

https://hellinger.wtf/@bert