Nigeria Connection schlägt wieder gehäuft zu

Heute hat mich mal wieder eine dieser Bettel-E-Mails der Nigeria-Connection erreicht, in der einem ein Millionengewinn versprochen wird, wenn man nur sein Konto zur Verfügung stellt. Um sicher zu sein, dass man gewillt ist, mitzuspielen, erwarten die Jungs dann eine Zahlung, oder ähnliche Vorleistungen um sich danach nie mehr zu melden. Der Grund weshalb ich heute darüber schreibe ist, dass diese E-Mails früher hauptsächlich in Englisch gehalten waren und mit Rechtschreibfehlern gespickt waren. Zu meiner Überraschung, ja der Anschreibende hatte recht, war die heutige, die gleich mehrmals von verschiedenen Absendern ankam, in ganz gutem Deutsch geschrieben.Diese Leute werden schon seit Jahren von den 419Eatern auf den Arm genommen. Ich selbst habe mich bisher noch nicht getraut zu antworten, da man es bei diesen Personen mit wirklich professionellen Verbrechern zu tun hat. Und irgendwie liebe ich mein Leben. Vor Jahren hatte ich sogar schon einmal einen echten Brief, handschriftlich an mich adressiert und von Hand geschrieben, bekommen. Liebend gerne würde ich einmal einen E-Mail-Kontakt haben, bei dem am Ende der Gegenüber ein Bild schickt, bei dem er einen Fisch auf dem Kopf hält. ;)

Zuerst schrieb Edward,

Lieber Freund,

Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr.

Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000 (zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind.

Dieses Konto gehörte Herrn Manfred Becker, der ein Kunde in unsere Bank war, der leider verstorben ist. Herr Becker war ein gebürtiger Deutscher.

Damit es mir möglich ist dieses Geld $12,500,000 inanspruch zunehmen, benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie,den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herrn Becker vorstellen kann,damit wir das Geld inanspruch nehmen können.

Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser Transaktion ebenfalls unterstützen.

Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken, damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann.

Schicken Sie bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail edwardapati@aim.com [mailto:edwardapati@aim.com]

Kindly reply in English if you speak English.edwardapati@aim.com [mailto:English.edwardapati@aim.com]

Mit freundlichen Grüßen

EDWARD APATI

Dann schrieb Luther den selben Schrott

Lieber Freund,

Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr.

Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000 (zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind.

Dieses Konto gehörte Herrn Manfred Becker, der ein Kunde in unsere Bank war, der leider verstorben ist. Herr Becker war ein gebürtiger Deutscher.

Damit es mir möglich ist dieses Geld $12,500,000 inanspruch zunehmen, benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie,den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herrn Becker vorstellen kann,damit wir das Geld inanspruch nehmen können.

Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser Transaktion ebenfalls unterstützen.

Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken, damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann.

Schicken Sie bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail lutherzhiri@aim.com

Kindly reply in English if you speak English.( lutherzhiri@aim.com )

Mit freundlichen Grüßen

Luther Zihiri.

Die armen Jungs, werden sie doch keine Antwort von mir erhalten. Den Begriff Vorschussbetrug habe ich diesbezüglich gerade erst bei meiner Suche zu weiteren Infos zum Thema kennen gelernt.


Kommentare

30 Antworten zu „Nigeria Connection schlägt wieder gehäuft zu“

  1. Ich habe letztens die selbe E-Mail bekommen von Edward Apati. Totzdem ich wusste dass das Spam ist, hab ich trotzdem mal geantwortet (Natürlich habe ich nichts meiner persönlichen Daten und so angegeben). Als Antwort bekam ich eine E-Mail in schlechteren Deutsch. Ich war aber auch überrascht, weil ich wirklich Verwandte mit dem Nachnamen Becker habe.

    mfG Matthias

  2. Jennifer Rosin

    Ich habe heute,die gleiche e-Mail bekommen und mal geantwortet.
    Mal sehen was dann kommt.

    Liebe Grüsse, Jenny

  3. Hi,
    erst vor kurzem las ich in einer Frauenzeitschrift über diese Art von Betrug, von einer, die darauf reinfiel.
    Heute erhielt ich auch so eine mail, wie Du!
    Habe die mail gleich an die Polizei weitergeleitet. LG von Ria

  4. diesen bekloppen sollte man das handwerk legen! solche möchteger mafiosis sind doch so billig. erst machen die mit alten autos rum und jetzt sowas. das sind doch echt richtige kasper*looool*

    Grüße Markus

  5. ….ich habe heute auch schon zum zweiten mal so eine email erhalten ..dann dachte ich mir vielleicht bekomme ich was heraus und habe die email von dem absender in google eingegeben und hab mich hier zu ihnen veriirt…ich werde da nicht antworten …sicher ist sicher …..lg ute

  6. Heute schreibt mir Herr Oleg Kalinia Direktor von Softline aus der Ukraine, das ich für Ihn
    gegen Provisionen in der zukunft Zahlungen entgegennehmen sollte.
    Seine Firma habe Schwierigkeiten, fristgerecht
    Kundenzahlungen zu erhalten.
    Folglich sollte ich für Ihn in Vorkasse gehen.
    Wenn das mit mir klappt, könnte ich künftig bei Eröffung seines Deutschland Büros eine Arbeitsstelle bekommen!
    Absolute Bauernfängerei!

  7. Hallo zusammen,

    habe gerade von Edward Apati eine Mail bekommen, er braucht Unterstützung um 12.500.000 USD von Südafrika nach Deutschlaand zu transferieren. Der Herr Becker ist jetzt verstorben und das Erbe könne nicht angetreten werden.
    Klingt wie alles andere… Spam aber schon interessant. Nur komisch das diese Adresse an die es ging keiner hat außer mir. ???
    Viele Grüße

    Marcus Radisch

  8. Solche Leute die das machen ,müßten einen Orden erhalten in Form einer Dornenkrone,man spielt nicht mit den Gefühlen anderer Menschen,solche E.mails müsten zurück verfolgt werden um die tatsächlichen Urheber zu ermitteln. Nach Deutschland überführen und ein gerechtes Verfahren anstreben.

    Ist einfach meine Meinung!!!!!

    L.G.

  9. Habe heute auch wider eine Mail dieser Art erhalten….von richarddogwu@aim.com. Herr Becker ist verstorben..bla,bla,bla
    Die anderen hier genannten Namen sind mir auch ein Begriff. Hatte in anderer Sache auch schon einen fetten Scheck zur Gutschrift erhalten….habe diesen über meine Bank prüfen und rückverfolgen lassen. Gefährliche Abzocke!!!
    Aber wer kann auch so blöd sein und Glauben er bekäme von jemandem Geld geschenkt? Es handelt sich entweder um Betrug oder um simple Geldwäsche. Als betrogener hast du eh verloren und bei Geldwäsche auch…wenn man dich erwischt.
    Wünsche allen hier einen guten Tag!
    Lutz S.

  10. Ich habe heute auch schon eine zweite Antwort von Edward Apati erhalten und deswegen auch auf diese Postings hier gestossen und so noch rechtzeitig dies als Schwindel erkannt.

    Jetzt nur noch meine Frage, ob ich da einfach noch weiterspielen spielen soll um seine Daten herauszubekommen, damit man dies weiter schicken/anzeigen kann.

    Grüsse