Testseite zu JavaScript

Ich diskutiere immer wieder mit Kollegen oder auch Freunden, ob und wie viele Nutzer JavaScript deaktiviert haben.Viele wissen gar nicht, ob sie es aktiviert haben, bis sie irgendwann einmal feststellen, dass Webseiten oder Formulare nicht funktionieren. Wer also wissen will ob JavaScript aktiviert ist, sollte einfach mal den folgenden Link klicken.

JavaScript Test

Die verlinkte Seite enthält keinerlei Blödsinnscode und ist nur ein kleiner Test für mich und meine Besucher.

Da ich den Test neu aufgesetzt habe, ändern sich die Werte natürlich derzeit noch rasch. Das wird sich aber mit der Masse der Einträge ändern. Ich weiß noch, dass bei meinem damaligen Test ein Wert um 94% aktiviertes JavaScript heraus kam. Ich setze die Abfrage natürlich auch auf vielen anderen Seiten ein, dort aber im Hintergrund. Die oben verlinkte Seite ist nur eine Beispielseite zur Ausgabe.

Der Test ist natürlich beeinflussbar. Bei meinen Lesern hier vermute ich das weniger und bei den sonstigen Seiten, welche den Hauptteil der Aufrufe ausmachen, merkt der Nutzer es ja gar nicht. Ich hoffe, dass so die Statistik halbwegs stimmt. Ein paar harmlose Sperren habe ich natürlich eingebaut.

Ich hatte noch einen kleinen Fehler im Script, den ich jetzt ausgemerzt habe. Die Datenbank habe ich daher auch nochmals „genullt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.