Webinale – Turboboost Your Website

Tobias Zander zum Thema Webseitenbeschleunigung.

image

Fängt mit seinem Hund an, die ihn zwingt mal an was anderes zu denken.

Will heute auf Requests, Ajax und BigPipe eingehen.

image

Standard Requests sind teuer. Ajax hilft das zu beschleunigen. Aber auch hier ist ein Overhead.

Single Page Apps haben oft Duplicate Code.

BigPipe:
image

Muss mir dazu mehr angucken.

Vielleicht kommt bei seinem Livecoding jetzt etwas klarer rum was es ist. Wahrscheinlich setze ich es schon ein, nur mit anderem Namen.

Oh nein, ich tu das nicht. Denn das hängt ja extrem von den remote Systemen ab. Wenn die lahm sind, oder schlecht cachen, wird der Aufbau zur Hölle. Vor allem hat man initial nichts auf den Seiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.