Welches Produkt werden Enterprise Kunden bevorzugen?

Ich zweifele, ob Menschen genügend Geld für AI Produkte in die Hand nehmen werden, selbst wenn die Preise konkurrenzfähig sind, wenn…

  1. Ein individuelles für sie erstelltes und mit Nachfragen und menschlicher Empathie entstandenes Design und User Experience, das dann von automatisierten Tools erstellt wird, oder
  2. Ein durch AI erzeugtes, eventuell auf geschützten Ideen beruhendes Design und UX, das dann von automatisierten Tools erstellt wird.

…angeboten wird.

Ich glaube der Mensch wird immer im Vordergrund stehen müssen. Bei der Softwareentwicklung wird aber gerade bei Unit Tests, Funktionalen Tests, Basisfunktionen und wiederholenden Tasks die AI siegen.

Wir müssen unbedingt beachten, dass auf Kundenseite immer noch Menschen und nicht Maschinen sitzen.