Apropos Twitter und Relevanz. Google stuft den Live Feed von Twitter derzeit mit 6/10 im Pagerank ein. Soviel zur Relevanz. Ich hätte noch eine Stufe weniger angenommen ;) – Ja ich weiß. Polente hat nur noch 3/10. Von ehemals 5/10. Aber ich liefere auch nur noch fast ausschließlich Katzencontent.
Monat: März 2010
-
Unerwünschte Werbeanrufe
Am 4. August 2009 ist das Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung in Kraft getreten und zur Verbesserung des Verbraucherschutzes, sind die Werbeanrufer jetzt verpflichtet ihre Rufnummer zu übermitteln. Verstöße können mit einem Bußgeld von bis zu EUR 10.000 belangt werden. Man soll dadurch leichter einen unerlaubten Werbeanrufer identifizieren und gegen ihn vorgehen können. Unseriösen Werbeanrufer benutzen jetzt ausländische Internettelefonanschlüsse und zeigen dann eine ausländische Rufnummer. Man kann ihn so fast nicht vefolgen.
Möglichkeiten gibt es dennoch. Besucht einfach die Seiten der Bundesnetzagentur und ladet euch dort das PDF zur Anzeige eines Nummernmissbrauchs herunter.
Mein Eintrag heute, weil ich gestern erst von der 00302111164508 einen Anruf erhalten habe. Die Anruferin wollte mir weißmachen, dass ich an einem Gewinnspiel angemeldet sei. Sie wollte nur meine Kontodaten abgleichen. Ich habe mir jetzt für den nächsten solchen Anruf die Kontodaten meines Finanzamtes heraus gesucht. Sollen sie demnächst dort was abbuchen, ich glaube da ermittelt der Staat dann schnell genug. Dies soll jetzt kein Aufruf sein dies immer so zu tun, es ist einfach eine Idee diesen Verbrechern das Handwerk zu legen.
-
Chatroulette Map
Darauf hat die Welt gewartet, nachdem Chatroulette die Menschen anonym zusammen brachte, kann man bei Chatroulette Map zumindest noch sehen wo die Leute sitzen. Mannomann, das wird immer wirrer. Aber Google Maps bietet mit seinen Lokalisierungen dafür auch beste Möglichkeiten. Die Inhalte sind oft NSFW.
-
Der alte Zweisitzer, Sechsgang Halbautomatik Witz
Ich hab den Spaß früher immer wieder gemacht, wenn mich jemand gefragt hat, was ich für ein Auto fahre. Zweisitzer, mit Sechsgang Lenkradschaltung und flottem Heckantrieb. Die Leute dachten dann immer an alles, ausser den SMART, den ich seit 2000 besitze. Langsam ist die Kiste echt alt!
Arme Ferraristi ;)