Jetzt auch ich mit Netbook

Ich konnte nicht widerstehen. Ein Netbook musste her, und wenn, dann bitte nicht zu klein und wenigstens einen vernünftigen Prozessor. Da blieb mir nicht viel Wahl als das aktuelle Dell Inspiron Mini 9 zu kaufen. Heute Mittag hat es Leni gleich mal ordentlich getestet. Dank Flashspeicher und stabilem Gehäuse dürfte das keine Probleme geben. Die Tastatur ist zum Schreiben von langen Texten vielleicht nicht wirklich geeignet, wenn man Finger wie ich hat, aber dafür hat es 3 USB Schnittstellen, und die externe Tastatur ist schnell angehängt. Der Bildschirm bietet mit 1024px Darstellung in der Breite auch genügend Platz zum Surfen. Endlich eine Alternative zum mühseligen iPod Touch gesurfe auf der Couch am Abend. Bleibt nur zu erwähnen, dass ich das Ding nicht für mich, sondern für Gritt gekauft habe: Neid ;)