Alte Leipziger Landsmannschaft Afrania

Die Informationsseite der Heidelberger Studentenverbindung „Alte Leipziger Landsmannschaft Afrania im CC zu Heidelberg“

Als Mitglied dieser schlagenden Heidelberger Korporation störte mich schon lange der fast nicht vorhandene Internetauftritt meiner Verbindung.

Ich setze mich also hin und baute eine Webseite, die neben Information über die Verbindung, auch noch über Kontaktmöglichkeiten und einen Internen Bereich verfügt, in dem sich die Bundesbrüder „treffen“ können. Viele wohnen ja nach dem Studium nicht mehr vor Ort und haben so die Möglichkeit an Informationen über das Geschehen auf dem Haus zu gelangen.

Nach einiger Zeit war das Design der Seite nicht mehr brauchbar und ich baute die gesamte Seite ein weiteres Mal um. Dies war Mitte 2001. Die Seite wurde schmaler und ohne Frames umgesetzt, was eine bessere Indizierung in Suchmaschinen mit sich brachte. Langsam ist es wieder an der Zeit für eine Erweiterung.

Alte Leipziger Landsmannschaft Afrania im CC zu Heidelberg