42043 – Mercedes Arocs – done

Der neue Mercedes-Benz Arocs 3245 ist das größte Auto welches ich je gebaut habe. Automatische Teleskopstützen, pneumatische Gelenke des Baggerarms und Schaufel, elektrisch Drehender Turm, Kippmulde mit Motor und kippbares Fahrerhaus. Wirklich alles durchdacht.

Mercedes Arocs 3245 - Lego Technic 42043 - Ansicht nach Tüte 1 und 2
Schritt/Tüte 1 und 2

Ich fand beim Bau ein paar Fehler in dem Anleitungsbuch. U.a. wurde einmal ein Schlauch falsch beschrieben und ein anderes Mal wurde ein Bild einer Steckverbindung falsch wieder gegeben. Insgesamt aber topp!

Lego Technic 42042 Mercedes-Benz Arocs
Mercedes-Benz Actros

Drei volle Abende habe ich dran gesessen und meine Tochter hatte auch viel Spaß

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.