Webinale – Workshop new webdesign directions

Da wir uns in diesem Workshop intensiv mit NUI beschäftigt haben, war absolut keine Zeit dabei mitzuschreiben. Soviel sei gesagt, Wolfgang hat uns wieder einmal brillant durch den Workshop geführt. Und die Lernkurve war beim gemeinsamen Erstellen der Wireframes für ein solches „Natürliches Userinterface“ sehr steil. Wir waren etwas zu viele Gruppen und daher zogen sich die Präsentationen in die Länge. Aber es war interessant zu sehen wie unterschiedlich die Themen angegangen wurden.

Der längste Track, aber der mit am Abstand intensivste und auch weiter bringende. Toll etwas über den Tellerrand schauen und vor allem Sachen anzudenken, mit denen man nicht jeden Tag zu tun hat.

Wir sollten eine Gewichtwatch-App skizzieren die uns mit zukünftigen Möglichkeiten des IOF begleitet und dabei hilft abzunehmen ohne den Spaß daran zu verlieren.

Unsere zufällig zusammen gewürfelte Gruppe hatte eher den Aufwand in Bedienkonzepte gesteckt, die so natürlich wie möglich sein sollten, andere Gruppen fokussierten sich auf Soziale Integration. Jede Idee für sich war stark.  Mal gespannt was daraus wird. 😉

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.