Webinale – Keeping the Web native

Stefan Baumgartner redet heute vom nativen Web.

image

Lass uns mal sehen was dabei herum kommt.

image

JavaScript verhunzt oft das System. Machen wir mal das <select> anders. Mit CSS: man braucht kein JavaScript.

image

Stefan gibt ganz nette Tipps zu Pseudo Selektoren in den IEs. Gerade bei den File inputs mittels ::ms-browse und andere Vendor Prefixe.

Checkbox – sein Tipp wird glaube ich nicht unter iOS5 und iPhone 4 sauber gecheckt. Daher habe ich den Trick immer nur mit opacity:0 gemacht und die Checkbox im Viewport.

image

Dann wurde doch noch vom fehlenden Support u.a. auch, wenn die Checkboxen display:none sind gesprochen.

Geiles Wording: Parallax als Agenturporno. 🙂 haha

Parallax Scrolling für Mobile ist wie einen Link in JavaScript nachzubauen… Göttlich -> onclick den href an location.href mit JavaScript weitergeben. Facepalm 😉

image

Ich muss unbedingt seine Tipps dazu nochmals nachspielen.

image

Beispiel: http://codepen.io/ddprrt/full/BbCes

image

Final noch mitgegeben, dass Elemente sauber benutzt werden.

A-Tag für Anker, etc.

JavaScript nur für State Änderungen.

Spannender Talk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.