Congstar Supportanfrage stellen und Antworten genießen

Ich bin ja unterirdische Supportqualität gewohnt, aber das war die Spitze bisher. Nun denn, ich reime mir mal den Rest zusammen. Immerhin scheint was zu passieren. Vom Regen (1und1) in die Traufe (Congstar)? Man beachte auch den zeitlichen Ablauf, ich musste im Chatfenster mehr als 5 Minuten warten bis eine Antwort zurück kam und Schreibfehler scheinen sie auch nicht zu korrigieren.

Holger (13:18):      Frage zum Auftragsstatus

Congstar Support (13:18):      Hallo Holger, mein Name ist Congstar Support. Wie kann ich Ihnen helfen?

Holger (13:18):      Hallo Congstar Support,
Holger (13:19):      Ich habe vor mehreren Wochen einen Vertrag abgeschlossen. DSL ab Mitte November: Kundennummer: XXX
Holger (13:19):      Ich habe bisher nichts weiteres gehört, als dass meine Telefonnummern portiert werden können. Eine „echte“ Auftragsbestätigung kam aber noch keine. Wie ist der Status?

Congstar Support (13:20):      Das schaue ich mir gerne einmal an.
Congstar Support (13:20):      Zu Legitimationszwecken muss ich Sie einmal kurz bitten, mir Ihre Kundennummer, Ihren Namen, und Ihr Geburtsdatum zu nennen.

Holger (13:21):      Kundennummer steht oben Robot 😉 Name ist Holger Hellinger und geboren bin ich am XX.XX.XXXX

Congstar Support (13:22):      Dankesehr.
Congstar Support (13:23):      Ich sehe hier direkt, dass es einen Fehler im bereitstellungsprozess gegeben hat, den ich selbst nicht behebn kann, sondern nur weiterleiten. die Kolleg_innen werden sich das dann aschauen und den fehler beheben.

Holger (13:24):      Und was ist dieser Fehler? Soll ich gleich wieder bei 1und1 verlängern? ;o)
Holger (13:26):      Hallo Congstar Support, was sind denn nun die Next Steps? -> Mich würde interessieren was passiert, oder leiten sie unseren Chat weiter?

Congstar Support (13:28):      ja, ich habe Ihr Anliegen soeben weitergeleitet, da diese Fehler von mir nicht behoben werden können. Damait wird sich dann von meine kolleg_innen auseiandergesetzt uns wicherlich behoben. dann erhalten sie auch Ihre Auftragsbestätigung und die bestellung nimmt Ihren weiteren verlauf.

Holger (13:29):      Danke für die tolle Antwort. Lassen sie sich mal ein Autocorrect einbauen 😉 Schönen Tag noch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.