1und1 Telefon Hotline

Ich bin seit Jahren zufriedener 1und1 Kunde, ja wirklich! D.h. ich hatte wohl seit Jahren Glück, dass der Anschluss immer irgendwie funktioniert hat. Er funktioniert auch zur Zeit, nur angeregt durch die bescheuerte Werbung dachte ich, sollte ich mal nachfragen ob es für mich auch neue Hardware oder sonstige Vergünstigungen als Bestandskunden gibt.

Gesagt getan und die 07 21 96 00 angerufen. Zweimal durchs Menu und einen Herrn T. am Apparat gehabt, dem ich mein Anliegen geschildert habe. Der stellt mich kurz auf Wartemusik und kommt zurück um mir zu sagen, dass ich als Platinkunde (die ganzen Webserver und Domains) einen persönlichen Ansprechpartner hätte.

Ich habe also die 0800 333 22 ** gewählt und der Herr W. war etwas verwirrt, dass mich die Globale Supporthotline an ihn verwiesen hätte. Der sagte dann, dass er gleich die Mitarbeiter in Montabaur mit einbeziehen will und gab mir eine direkte Durchwahl zu deren dortigen Neukundenbetreuung. Ich fand es mittlerweile witzig.

Also die 0 26 02 96 ** ** angerufen und den Herrn F. am Apparat gehabt. Der meinte, dass er den genervten Herrn W. verstehen könnte, das sollte aber nicht der normale Weg sein, ich solle doch bitte bei der  07 21 96 00 anrufen, die könnten mir helfen und die Chancen den Herrn T. nochmals zu kriegen wären gering.

Also habe ich nochmals bei der neuen Supporthotline angerufen und diesmal eine Frau L. dran gehabt.  Die hat sich dann ordentlich gekümmert. Ich habe jetzt eine monatliche Reduktion meiner Gebühr und neue »kostenlose« Hardware (Ich weiß, dass ich das mit den monatlichen Gebühren abbezahle).

Wieso musste es diese große Runde gehen Herr Marcell D’Avis?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.