50 beste Webseiten – 25 Seiten ohne die wir nicht mehr leben könnten

Die TIME hat ein paar Rankings zu 2007 heraus gegeben. Natürlich von den Lesern gerankt und bestimmt, aber dennoch sehr eindrucksvoll. Neben den 50 besten Webseiten werden auch die 25 Seiten genannt ohne die TIME Leser nicht leben könnten. Daneben werden noch die 5 schlechtesten Seiten gezeigt. Da es sich um ein amerikanisches Magazin handelt sind verständlicherweise wenige deutschsprachigen Seiten dabei. Unter den gelisteten sind aber auch Klassiker wie ebay oder Amazon. Web 2.0 und Social Networks sind aber auch vertreten. Ich muss aber gestehen, dass unter den 25 Seiten ohne die man nicht leben kann, sehr viele dabei sind, ohne die ich bisher sehr gut gelebt habe. Auf Flickr, Facebook, Digg oder Del.icio.us konnte ich bisher gut verzichten. Bei den schlechtesten Seiten findet man dann wiederrum Evite, SecondLife oder MySpace, wobei Letztere sogar vor zwei Jahren noch unter den Top 50 besten Seiten waren. Social Networks werden nicht unbedingt besser mit den Jahren, gerade die Inhalte und Informationen der Nutzer wecken Begehrlichkeiten bei Werbetreibenden und Bedenken bei Datenschützern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.