Rossmann Bestellungen

Die Tage gingen einige Bestellungen bei mir ein, die bei der Firma Rossmann gemacht wurden. Da die selbe Frau auch bei einigen anderen Online-Shops Bestellungen aufgegeben hatte, dachte ich, dass dieser der Umfang der Kosten wohl nicht bewusst war und versuchte dies mit einer erklärenden E-Mail aufzulösen.

Ich schrieb also als Antwort auf eine Bestellung:

Hallo liebes Versand Team,

Frau S. hat wohl gerade die Vorzüge des Internet kennen gelernt,
kennt aber ihre eigene E-Mail-Adresse nicht, würden Sie bitte meine
Adresse (holger@t-online.de) in Ihrem System für weitere Bestellungen
sperren, Frau S. hat unter der Bestellnummer 9516 und 9507 bei
Ihnen bestellt, unter anderem aber auch bei Simyo und noch bei Amazon.
Ich hoffe, dass Sie überhaupt bezahlen kann, bei so vielen Bestellungen.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Hellinger

Heute kam dann die folgende E-Mail vom Service von Rossmann:

Sehr geehrter Herr Meier,

das Kundenkonto habe ich Ihrem Wunsch entsprechend gesperrt.

Mit freundlichen Grüßen

ROSSMANN ONLINE GMBH

P. E.

Ich glaube diese E-Mail hat rein gar nichts mit meiner Anfrage zu tun gehabt. Aber ich antwortet ihr dennoch mal.

Hallo P. E.,

ich heiße Hellinger,

Meier ist der mit dem großen M.

Holger Hellinger

Im übrigen ist der Name der Sachbearbeiterin ähnlich dem einer Baywatch Darstellerin. Vielleicht hab ich deshalb die E-Mail erhalten? Vor allem ist interessant, dass ein Herr Meier das Kundenkonto gesperrt bekommt, obwohl ich nur meine Adresse gesperrt bekommen wollte. Ich vermute mal stark, dass meine Adresse dort noch öfter vorkommt… ;)

Und es war wohl tatsächlich so. Meine Adresse stand dort nochmals im System. Es kam die ANtwort von Ms Baywatch.

Sehr geehrter Herr Holger Hellinger,

aus dem Kundenkonto konnte ich nur den Namen Holger Meier ersehen.

Ist Ihnen denn eine Frau S. aus E. bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

ROSSMANN ONLINE GMBH

P. E.

Da blieb mir nur die folgende Antwort:

Hallo Frau E.,

nein, auch diese Frau ist mir nicht bekannt. ich habe nur die
Bestellbestätigungen dieser Dame erhalten und sie daraufhin gebeten meine
Adresse zu sperren. Bitte sperren Sie einfach meine E-Mail-Adresse in Ihrem
System. Ich werde, wenn überhaupt, nur mit einer anderen E-Mail-Adresse etwas
bei Ihnen bestellen.

Schöne Grüße

Holger Hellinger

Kommt da nochmals was?