PicooZ RC Mini-Helikopter

PicooZ startbereit
PicooZ RC Mini-Helikopter

Ich hatte schon längere Zeit mit diesem kleinen, nur 10g schweren, Helikopter geliebäugelt. Während meines Aufenthaltes in London hatte ich ihn öfter in der Hand. Die 30£ waren mir dann aber immer irgendwie zu teuer und daher schreckte ich vor einem Kauf zurück. Jetzt habe ich mir bei TOYS“R“US den PicooZ gekauft. 30€ erschienen mir als nicht zu teuer. Wenn man noch 6 aufladbare AA Batterien zur Hand hat, ein halbwegs akzeptabler Preis. Vor allem, weil das Ding mächtig Spaß macht! Das kann man schon alleine daran sehen wie häufig Leute sich und den Helikopter filmen und diese bei Youtube einstellen.

Die Infrarot Fernbedienung funktioniert erstaunlich gut. Nach ca. 15 Minuten kann man den Helikopter, der direkt an der Fernsteuerung geladen wird, ungefähr 5 Minuten fliegen lassen. Das Trimmen erledigt sich fast von alleine und klappt einwandfrei. Die Steuerung lässt direkte Bewegungen in der Vertikalen zu und man kann den Hubschrauber drehen. Durch zusätzlich mitgelieferte Gewichte lässt sich der PicooZ an der Nase etwas schwerer machen, was ihm dann Vortrieb verschafft. Bei kleineren Wohnzimmern aber sicherlich keine gute Wahl.

Eventuell liefere ich noch Bilder unserer Katzen nach, die den PicooZ während des Fluges jagen. Auf jeden Fall ist das Spielzeug das Geld wert. Erklärt mich ruhig für ein Kind. Ich brauch das.

Ein Must-Have! 😉

3 Antworten auf „PicooZ RC Mini-Helikopter“

  1. Baue einen QuadroCopter aber bis zur Fertigstellung Vergeht noch einige Zeit. Auch ich -70 Jahre- habe den PicooZ erworben und das Spielen damit macht richtig Spass. Läßt sich eigentlich so leidlich steuern, wenn man mit Gas und Richtung gleichzeitig spielt. Schönes Spielzeug. Draußen bei leichtem Wind muß man sehr beweglich sein. Innen ist sehr interessant wie er auf Anpusten reagiert.
    Gestarted wird grundsätzlich aus der Hand, was einen leichten Horizontalflug einleitet.
    Macht Spaß!

  2. Pingback: cloudkicker.net
  3. Also ich musste meine beiden PicooZ nachtrimmen, aber wie man hier sieht, ist es doch auch möglich, einen praktisch trimm-freien Mini-Heli zu bekommen. Das macht Mut! … aber auch die Trimmerei ist (falls erforderlich) in ein paar Minuten erledigt – von daher: der PicooZ ist einfach genial! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.