KFZ-Kennzeichen

HH 88
HH 88 Kennzeichen auf Porsche

Ich wollte, als ich vor einigen Jahren in den Raum Mainz zurück zog, eigentlich gerne das Kennzeichen MZ-HH … haben (bei meinem Namen ja nicht ganz unverständlich), aber irgendwie konnte ich dies damals mit keiner Zahl reservieren. Damals dachte ich, dass das so nicht erlaubt sei, wegen der historischen Bedeutung. Aber jetzt sah ich doch ein solches Kennzeichen und das gleich in voller Salve. Sogar die 88 war dabei. Immerhin keine 18. Aber wer weiß was die Kürzel im rechten Sprachgebrauch bedeuten, wird verstehen was ich meine. Mittlerweile habe ich wieder einmal auf der Seite des Landkreises Mainz-Bingen geschaut und hätte tatsächlich ein HH Kennzeichen reservieren können. Schade eigentlich.

4 Antworten auf „KFZ-Kennzeichen“

  1. Hallo,
    bei KFZ-Kennzeichen gibt es teilweise schon seltsame Kombinationen, die aber meines Wissens nach auch schon verboten wurden.
    Z.B. soll SE – X
    oder S – EX angeblich nicht mehr erlaubt sein, da es absichtlich provoziert und gegen die Sittlichkeit verstößt.
    Wie es da mit HH 88 aussieht weiß ich nicht – ein bisschen provokativ ist es aber schon – auch wenn viele sicher nicht DIESE Bedeutung damit assoziieren…

  2. Hallo!
    Hab bei uns in berlin letztens ein motorrad mit dem kennzeichen B-KZ *** gesehen…eigentlich soll sowas ja laut der seite unserer zulassungsstelle nich erlaubt sein….naja,nichts ist unmöglich:)

  3. Was evt eher daran gelegen hat das in der Statdt Mainz und im Kreis Mainz-Bingen unterschiedliche Nummerngruppen vergeben werden. und im Kreis kommt es da bei doppelbuchstaben schon mal zu engpässen.

    Verboten ist eigendlich keine nichts nur folgen die Bundesländer einer Empfelung der Innenministerien die Kombinationen
    HJ, SS, KZ, NS, SA, nicht zu vergeben.
    In NRW z.B. seit 1989 Niedersachsen jedoch hat diese bis 2004 oder sogar 2005 vergeben.

    Allerdings ist es auch möglich das manche Zulassungsstellen auch in Eigenregie manch Kombis nicht vergeben.

    z.B. Der Kreis Warendorf (WAF) in NRW dort wird FE nicht vergeben, wegen WAF-FE

  4. Hallo
    Ist es ein Zufall das immer am 18-ten geschrieben wurde ?
    Ich hatte die „88“ 5 Jahre lang und muss sagen es war keine Absicht dahinter. Aber es hat mich schon mal ein Scheibenwischer gekostet. Einige Ausländer meinen ich sei Rechtsradikal. Ich bin selber in Rumänien geboren und meine Mutter stammt aus Ungarn. War in Rumänien schon Ausländer, währe in Ungarn einer gewesen …
    Die 88 soll nach asiatischen Glaube großes Glück bringen. Leider habe ich auch wegen mein Namen die Abkürzung „H“ und meine Honda natürlich auch.
    Also Hauptmanns Honda und das große Glück = HH 88
    Menschen neigen eher dazu etwas zu sehen was nicht existiert anstatt mal die Realität zu erkennen.
    So sind wir Menschen.

    Grüße an alle Menschen ! Egal welche Farbe oder Abstammung ! Hauptsache Menschen mit Anstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.