Semiogramme – Messung der Wertehaltung

Ich hoffe, dass dies nicht jeder liest. ;o) Aber mal ernsthaft. Eigentlich ist der Test genau so ausgefallen, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin eigentlich eher der Meinung, dass solche Tests durch die Teilnehmer selbst sehr beeinflussbar sind, wenn man beim Ausfüllen darauf achtet was man beantwortet und sich bewusst macht, was eine Antwort bewirkt, dann kann man diese schon in eine Richtung drehen die man gerne hätte. Ich habe mir aber tatsächlich mal die Mühe gemacht den Wertehaltungstest von TNS-Emnid auszufüllen und dabei auch ehrlich zu sein und finde mich in der Auflistung tatsächlich wieder.

Semiogramm

Vielleicht geht es Euch genauso. Hier bei TNS-Emnid kann man einen solchen Test kostenlos machen. Die Auswertung kann man sich dann auch noch als PDF herunterladen. Meine Auswertung könnt Ihr hier sehen. Erschreckend – ein Priester wäre sicherlich enttäuscht über mein Ergebnis, ein Vorgesetzter sollte sich freuen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.