Feueralarm

Es vergeht kein Tag an dem nicht der Feueralarm ausgelöst wird. Dass das Vertrauen in die Funktionalität nicht zu groß ist kann man sich denken und zumeist bleibt man erst einmal sitzen, da nach ca. 10 Sekunden oftmals sowieso der Alarm wieder aus ist. Heute war es einmal anders. Und wir durften das Haus verlassen. An Sammelpunkten fanden wir uns dann zusammen.

Ich hatte gar nicht gewusst, dass so viele Menschen in diesem Haus arbeiten. Nach 10 Minuten dann (es war immer noch keine Feuerwehr da) durften wir dann wieder rein. Irgend ein Handwerker hatte wohl den Alarm ausgelöst. Irgendwie schon dumm.

Irgendwann läuft keiner mehr beim Feueralarm raus und es sterben hunderte Leute im Feuer… :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.