Wieder einmal eine Test-E-Mail

Diese E-Mails kommen recht zahlreich bei mir an. Der Absender bemerkte sogar noch dass etwas nicht stimmt, schreibt mir aber dennoch weiter. Mal sehen wie lange noch.

Zuerst schreibt mir P.

Test

Meine einfach Antwort:

Herzlichen Glückwunsch!

Test bestanden!

Holger

Dann kommt diese Antwort:

Ja Eure Adresse ist schwierig, wenn man sie nicht aufschreibt:

Ich habe gesendet mit *@…. Und zurück kommt sie nur mit holger@….

Gut….

Ich wollte einen Mövenpick Hotel freitags Buffet Terminvorschlag machen:

Entweder 21.10.2005 oder 28.10.2005.

Sozusagen als eine Feier der dann auch 40 jährigen „jungen wilden“.

Na wat nu?!

Gruß

M.

Mal sehen ob er es kapiert:

Lieber M.!

Ich finde die Adresse nicht so arg schwer. Und zurück kommt Sie nur über holger@, weil ich das so eingerichtet habe. Wüsste auch nicht, wieso ich Antje mit in meine E-Mail-Adresse aufnehmen soll.

Mövenpick Hotel hört sich echt cool an. Ich würde dazu aber vielleicht noch eine Band ordern? Wäre doch schön wenn die jungen Wilden auch noch abtanzen könnten.

Schöne Grüße

Holger

Er antwortet tatsächlich:

Hallo lieber Holger,

na wenn Du die Band hasst, dann kannst Du ja sagen welcher Termin Dir/Euch angenehmer ist. Den werden wir dann eintragen.

Viele Grüße

M.

Ich kann es nicht lassen:

Lieber M.!

Wieso soll ich für Dich eine Band organisieren? Ich machte doch nur einen Vorschlag. Selbst werde ich ja sowieso nicht kommen.

Holger

M. will es einfach nicht kapieren… und verwendet inflationär das Wort Gut!…

Hallo Holger,

sollte es diesmal nicht klappen rufe ich lieber an!

als wir uns letztens verabschiedeten, haben wir darüber gesprochen, uns zum Freitagebuffet im Hotel Mövenpick nach unseren Urlauben und den Geburtstagen von Dir und S. vielleicht zu verabreden.

Gut!….

Nun habe ich mit meiner Mail versucht einen Termin zu diesem Thema mit Dir / Euch zu verabreden.

Leider ist dies fehlgeschlagen.

Gut!…

Nun also noch mal meine Terminvorschläge für diese Verabredung:

Entweder der 21.10.2005 oder der 28.10.2005, sollte einer dieser Termin (jeweils ein Freitag) Euch zusagen, würden wir uns freuen und uns diesen Termin in unserem Terminkalender vormerken.

Sollten diese Termine Euch nicht zusagen könnt Ihr ja, wenn Ihr Lust habt, ein anderes Datum vorschlagen.

Ich hoffe nun funktioniert es!

Viele liebe Grüße vom fasst verzweifelten

M.

Natürlich musste ich wieder antworten:

Hallo M.!

Gut!…

Es scheint dann doch zu klappen. Sonst würde die E-Mail ja nicht bei mir ankommen. Wahrscheinlicher ist aber, dass Du Dein E-Mail-Programm nicht bedienen kannst. Lies Dir einfach die Dokumentation nochmals durch.

Gut!…

Wirklich? Ich weiß es nicht wirklich. Aber ich glaube Du solltest im Mövenpick ganz viel Alkohol trinken, damit Du die Schmach ertragen kannst, wenn rauskommt, wie Du Dich beim E-Mail schreiben anstellst.

Gut!…

Irgendwie werde ich es schaffen, dass es ALLE erfahren!

Schönen Tag noch.

Gut!…

Ach ja, ich würde die Band wieder abbestellen.

Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.