Völkerschlachtdenkmal in Leipzig nachgepixelt

Nachdem ich allerlei Fantasiegebäude gepixelt hatte, überkam mich die Lust auch ein reelles Gebäude zu pixeln. Das ist natürlich sehr viel schwerer, da der Betrachter natürlich einen direkten Vergleich hat. Ich suchte mir also ein komplexeres Gebäude, welches ich zusammenpixeln konnte. Nach etlichen Überlegungen, die Frauenkirche in Dresden stand auch zur Wahl, entschloss ich mich das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig nachzubauen. Interessant, da es recht viele gerade Linien hat und den See davor. Zuerst hoffte ich, dass ich darin das Gebäude spiegeln kann, was aber misslang, der Winkel ist zu steil bei diesen Pixelbildern. Ich finde auch dieses Bild ist mir ganz gut gelungen. Viel Spaß.

Völkerschlachtsdenkmal in Leipzig

Das Völkerschlachtdenkmal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.