Herta Unternehmenswebseite

Herta, ein Wurstproduzent aus Herten wollte die bestehende Webseite kundenfreundlicher gestaltet haben das Webangebot erweitert werden.

Dies war für mich das erste Projekt, welches ich selbsständig umsetzte. Die bestehenden Contentseiten wurden mit einem einheitlichen CSS Format versehen und die Navigation in DHTML umgesetzt, was etwas kompliziert war, da wir jede bestehnde Seite anfassen und denm neuen Design anpassen mussten. Danach war die Seite zwar grundsätzlich noch mit dem alten Inhalt versehen, aber eben um einiges netter anzusehen und zu bedienen. Launch dieses Standes war 2000 und sollte bis Mitte 2001 Bestand haben.

Herta Unternehmenswebseite
Herta Unternehmenswebseite

Die Besucherzahlen stiegen und Positivfeedback überzeugte von den Onlineaktivitäten, wurde in 2001 einen Relaunch vorgenommen. Jetzt inhaltlich getrennt nach Corporate Gesichtspunkten und Genießerischen Aspekten. Die Corporate Seite setzte ich Clientseitig fast vollständig um, nur am Ende wurden kleinere Änderungen noch von Kollegen angepasst. Die Technik setze auf einem IIS auf und war fast vollständig in ASP programmiert.

Der genießerische Part wurde vom Genießerland übernommen. Wir stellten dort Rezepte vor, es gab eine kleine Community, man konnte sich Rezepte anlegen und pflegen. Regelmäßig ergänzten wir Tipps für eine gesunde Ernährung und pflegten einen Online Kalender. Mittlerweile wurde die Seite vom Netz genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.